Sie sind hier: Startseite

Streitbeilegung

Streitbeilegungsstelle:

Wenn es bei einem Kauf zu Problemen kommt, haben Sie die Möglichkeit, die Angelegenheit gütlich beizulegen, statt sie vor Gericht zu bringen. Dies wird als alternative Streitbeilegung bezeichnet.

Die EU hat ein Portal eingerichtet, um unzufriedenen Kunden zu helfen. Bei Beschwerden über Waren oder Dienstleistungen, die Sie über das Internet gekauft haben, können Sie hier eine neutrale Streitbeilegungsstelle finden, um zu einer außergerichtlichen Lösung zu gelangen. In einigen Ländern sind auch die Händler befugt, Beschwerden gegen Verbraucher einzureichen.

Sie können diesen Dienst nur nutzen, wenn Sie in der EU leben und der Händler in der EU niedergelassen ist.

Sofern Sie mit uns bisher keine außergerichtliche Einigung bei Problemen mit Ihrem Kauf (z.B. bei Gewährleistung oder Garantie) gefunden haben sollten, verweisen wir Sie auf die online Streitbeilegungsstelle (OS) der Europäischen Kommission mit folgendem Link:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/
oder
https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=DE

Wir weisen daraufhin: Wir sind weder für Inhalte dieser EU-Seite noch für die Möglichkeit der Durchführung des Beschwerdeverfahrens über diese EU-Seite verantwortlich.

Unsere E-mail Adresse für Ihren direkten Kontakt und eine Klärung Ihres Problems mit uns lautet caveshop@gmx.de

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen